Förderziele

  1. Abwendung einer drohenden seelischen Behinderung von Kinder und Jugendlichen mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche und Kinder und Jugendlichen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung, die aus ihren Lese- und Rechtschreibdefiziten resultieren
  2. Aufarbeiten von seelischen Störungen von Kindern und Jugendlichen mit Lese- und Rechtschreibschwäche und Kindern und Jugendlichen mit Lese- und Rechtschreibstörung, die aus ihren Lese- und Rechtschreibdefiziten resultieren
  3. Aufarbeiten und Beheben von sozialen Defiziten, die durch die seelische Beeinträchtigung aufgrund des Lese- und Rechtschreibdefizites bedingt sind
  4. Abbau der Lese- und Rechtschreibdefizite
  5. Ermöglichen eines angemessenen Schulabschlusses für Kinder und Jugendliche mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche oder einer Lese- und Rechtschreibstörung.