Englisch – Weltsprache mit Herz!

14.07.2019 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

In diesem Schuljahr legten an der Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden so viele Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe wie noch nie den „Cambridge Preliminary English Test“ (PET) ab. Alle Angetretenen waren erfolgreich!

Dieses Zertifikat ist ein englisches Sprachendiplom, das von Arbeitgebern sowie weiterführenden Bildungseinrichtungen als Nachweis von soliden Grundkenntnissen (mindestens Level B1 Europäischer Referenzrahmen) anerkannt wird. Der Test deckt grundlegende Sprachfertigkeiten, Leseverständnis, schriftlicher Ausdruck, Hörverständnis und Sprechen in unterschiedlichen Alltagssituationen ab.

 

 

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen PET mit Schulleiter Wolfgang Greiner und Englischlehrerin Katharina Voss